05/22/19

2. Reise nach Berlin 2019

Nun war es wieder soweit. Nachdem im September 2018 bereits 17 Personen über die Partei "Die Linke" in Berlin waren, sind nun auch die restlichen 27 Personen in Berlin gewesen. Unsere Frauen waren natürlich mit dabei. Um 09:03 Uhr, am 13.06.19, ging der Zug von Bochum und war um 12.38 Uhr in Berlin. Dort hatten wir wieder ein vollen Programm. Unter anderem der Besuch der Gedenkstätte der Sozialisten in Berlin-Friedrichsfelde. Weiterhin auf dem Programm waren eine Stadtrundfahrt durch Berlin, der Besuch des Dokumentationszentrum Topographie der Terrors, der Besuch des Bundestages mit Teilnahme von 1 Stunde an der Plenarsitzung mit anschließendem Treffen mit der Bundestagsabgeordneten Sevim Dagdelen und der Besuch in der Russischen Botschaft "Unter den Linden". Auch hatten wir an einem Abend eine 2 stündige Bootsfahrt auf der Spree mit Abendessen an Bord. Das Wetter spielte auch gut mit und so konnten alle Mitfahrer, einschließlich Arnold Nicolaisen, zufrieden nach 4 Tagen wieder die Heimreise am 16.05.19 nach Bochum antreten. Gegen 19:00 Uhr waren wir dann, doch sehr erschöpft, wieder in Bochum gelandet. Dieses Erlebnis wird allen in guter Erinnerung bleiben.

Männerkreis Petri

Bild: Josef Scheele 1. Vorsitzender

Der Männerkreis Petri trifft sich jeden 2. Donnerstag von 18:00 Uhr bis 20:15 Uhr im Baumhofzentrum und jeden letzten Montag im Monat auch von 18:00 Uhr bis 20:15 Uhr in der Gaststätte Haus Vocke. Ansprechpartner: Josef Scheele 1. Vorsitzender Tel.: 0157-36444546 Reinhard Gülle stellvertr. Vorsitzender Tel.: 0234/74011

05/23/19

Programm Männerkreis 1. HJ. 2019

Programm Männerkreis Petri 2. Hj. 2019