Heuhotel-Wochenende 2o11

Mit dem Väterkreis ins Heuhotel die 5. | 2o. - 22.Mai 2o11

Liebe Kinder, liebe Väter,

am 20.-22.Mai 2011 fand unser 5. Heuhotel Wochenende statt. Wieder mit viel Spaß und Freude!

Dieses Mal im Mai, weil Dülmen am letzten W'ende vor den Schulferien - also dem typischen Heuwochenende - 700 Jahre seines Bestehens feierte. Und wir wollten samt Kindern dabei sein! Doch Sommer (wie in den Vorjahren) oder Frühling (dieses Jahr) das Schwimmbad hat geöffnet und die Kinder kennen auch bei 18° Wassertemperatur kein Pardon: die Rutsche wird ausprobiert.

"Türlich": das traditionelle Fußballspiel Väter gegen Kinder fehlte auch nicht (wie auch das Grillen, das Toben und die Kanufahrt auf der Hase). Aber dieses Mal, und das zum ersten Mal, gewannen die Kids! Nun, wir (Väter) werden älter und die Kinder beweglicher. Erfahrung hilft nichts mehr. Das Ergebnis in Toren: schon vergessen, fragt die Kinder, die wissen es sicher!

Das Heuhotel ist gut 100 km entfernt, im Ferienhof Dröge-Polle, Pollerstr. 19, 49740 Haselünne.

Das nächste Heuhotel findet 2012 statt, dann schon zum 6.Mal statt. Einige Kinder werden sich "alt" vorkommen und dennoch kommen, weil es so GUUUT ist. Andere, neue, sind herzlich willkommen. Es gibt genügend Platz auf dem Heu!